Umschulung Kaufmann*frau für Büromanagement IHK in 24 Monaten

Ablauf

Start
15.07.2022 mit Startgarantie

Unterricht
Montag – Freitag, 08:30 – 14:00 Uhr, plus 2 Stunden orts- und zeitunabhängiges Lernen

Dauer
24 Monate inklusive 6 Monate Praktikum

Hinweis: Auch in Teilzeit möglich in 27 Monaten

Kosten
100% Förderung mit Bildungsgutschein über Agentur für Arbeit oder Jobcenter möglich

Sie interessieren sich für diese Umschulung?

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin mit uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Voraussetzungen

  • mindestens Berufsbildungsreife
  • in Absprache mit uns sind in Einzelfällen Ausnahmen möglich; wir beraten Sie gern zu den Möglichkeiten

Aufgaben

Als Kaufmann*frau für Büromanagement erwarten Sie vielfältige organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten: Von der Auftragsbearbeitung über Beschaffung, Rechnungswesen und Marketing bis hin zur Personalverwaltung.







viel wenig

Arbeit mit Menschen

Kreative Arbeit

Verwaltung & Planung

Körperliche Arbeit

Neugier & Einsatz

Lehrplan

  • Assistenz und Sekretariat
  • Kaufmännischer Schriftverkehr
  • Betriebsorganisation (Aufbau und Ablauf)
  • Einkauf und Logistik
  • Projekte planen und durchführen
  • Kaufmännische Grundlagen
  • Kaufmännisches Rechnen
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • EDV (MS-Office)
  • Personalbeschaffung, -verwaltung und -entwicklung
  • Ausbildereignung
  • Unternehmenspräsentation
  • Grundlagen im Wirtschafts- und Sozialrecht
  • Social Media in Unternehmen
  • Zehnfingersystem
  • Vorbereitung auf den Europ. Computerführerschein (ECDL)
  • Ausbildereignungsprüfung

Sie interessieren sich für diese Umschulung?

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie kostenlos.


    1000
    * Pflichtfelder

    Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Nicht der passende Kurs für Sie?

    Suchen Sie sich aus unserem vielfältigen Bildungsangebot den Kurs aus, der am besten zu Ihrer beruflichen und persönlichen Situation passt.