Beratungstage Sozialassistenz

Sichere dir deinen Platz im Dezember

Eine Ausbildung im sozialen Bereich könnte genau dein Ding sein, du hast aber noch offene Fragen oder kannst dir unter dem Ausbildungsberuf Sozialassistent*in nicht viel vorstellen? Wir klären dich auf und freuen uns auf all deine Fragen.

Infotage
Sozialassistent*in werden

an folgenden Dienstagen: am 13. und 20. Dezember 2022

von 16:30 bis 17:30 Uhr

bei
FORUM Berufsbildung
Charlottenstr. 2
10969 Berlin

Informiere dich über die Einstiegsmöglichkeiten und die Berufsperspektiven. Wenn du noch Unterstützung bei der Bewerbung benötigst, helfen wir dir auch hier gern weiter. Du kannst gern deine Eltern mitbringen, vielleicht haben auch sie noch ein paar Fragen.

Jetzt anmelden!

Sozialassistent*in

Ausbildung
Dauer:  24 Monate, inkl. 3 Praktika
Abschluss: staatlich anerkannt
Start: 02.02.2023

Das erwartet dich
  • Wege in die Ausbildung: Welche Zugangsvoraussetzungen muss ich mitbringen?
  • Informationen zum Bewerbungsablauf
  • Was lerne ich in der Ausbildung? Überblick über Inhalte und Ablauf.
  • Möglichkeiten zur Förderung (BAföG)
Sicher mit Hygienemaßnahmen
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung in Präsenz ist nicht gestattet, wenn du Symptome einer Atemwegserkrankung aufweist.
  • Bitte halte weiterhin einen Abstand von 1,50 m zu anderen Personen.
  • Wir empfehlen das Tragen einer FFP2 Maske.

Jetzt anmelden!

Melde dich hier unverbindlich zum Infotag an.

Mit der Anmeldung bestätigst du, dass du die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen gelesen und akzeptiert hast.


    1000
    * Pflichtfelder

    Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.