Bildung für Nachhaltige Entwicklung


BILDUNG FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG

FORUM Berufsbildung steht für Nachhaltigkeit in der beruflichen Bildung. Wir unterstützen Menschen in ihrer Entwicklung und leisten durch die Verwirklichung neuer Ansätze einen wesentlichen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt.

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Aus diesem Grund wurde 2014 das Umwelt-Bildungszentrum Berlin in mitten eines Landschaftsschutzgebietes nahe der Havel ins Leben gerufen. Dank moderner Ausstattung kann hier gleichzeitig praxisnahes Wissen und nachhaltiges Denken vermittelt werden.

Ausbildung und Weiterbildung im Umwelt-Bildungszentrum Berlin

Im Umwelt-Bildungszentrum Berlin realisieren wir unsere Vision von Nachhaltiger Bildung mit:

> Ausbildungsangeboten für moderne Berufe in der Tourismus- und Sozialbranche mit Schwerpunkt in Nachhaltigkeit und Ökologie:
- (Bio)-Koch/Köchin (IHK), mit Zertifikat NachhaltigBIO
- Hauswirtschafter/in (IHK), mit Zertifikat NachhaltigBIO
- Hotelfachmann/Hotelfachfrau IHK mit Zertifikat Nachhaltiger Tourismus
> Seminaren zu gesunder Ernährung und Lebensweise
> Zusatzmodul „Nachhaltig leben und handeln“ als Teil fast aller unserer Ausbildungen, Fortbildungen und Umschulungen in Berlin

Zusatzmodul „Nachhaltig leben und handeln“

Dass unsere natürlichen Ressourcen knapp werden und wir deshalb nachhaltiger damit umgehen sollen, war schon häufiger in den Medien zu lesen.

Doch was heißt "nachhaltig" eigentlich? Bezieht es sich nur auf die Natur oder spielen andere Faktoren auch eine Rolle? Und wie kann ich im täglichen Berufsleben nachhaltig arbeiten?

Die Teilnehmer unserer Fortbildungen und Umschulungen in Berlin lernen die Begrifflichkeiten im Bereich Nachhaltigkeit und die Grundlagen und Modelle des nachhaltigen Handelns kennen. Mit diesem Wissen transferieren sie erste Erkenntnisse in den eigenen beruflichen und privaten Alltag.

Zum Abschluss des Moduls erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.

Weitere Nutzungsmöglichkeiten

Das Umwelt-Bildungszentrum kann auch für Firmenseminare und Tagungen genutzt werden. Im naturnahen Umfeld bieten sich die perfekten Rahmenbedingungen für die persönliche Entfaltung. Hier finden konzentrierte, kreative Prozesse statt, die neue Impluse schaffen. Es ist ein optimaler Treffpunkt für Menschen, die Engagement für Umwelt und Gesellschaft übernehmen und weitertragen wollen.

Das Umwelt-Bildungszentrum Berlin ist ein Tochterunternehmen von FORUM Berufsbildung.

> Erfahren Sie mehr über das Umwelt-Bildungszentrum Berlin.

Anfahrt_FORUM Berufsbildung

FORUM Berufsbildung
Charlottenstraße 2
10969 Berlin

Tel.: 030 / 259 008 - 0
Fax: 030 / 259 008 - 10
E-Mail: info@forum-berufsbildung.de

U-Bahn
U6: Kochstraße
Fußweg ca. 5 Minuten

Bus
M29: Charlottenstraße
Fußweg ca. 2 Minuten

 

 

Ihr Weg zum Umwelt-Bildungszentrum Berlin in Berlin-Gatow: Kladower Damm 57, 14089 Berlin

Umwelt-Bildungszentrum Berlin
Kladower Damm 57
14089 Berlin-Gatow

Tel.: 030 / 200 96 40 - 0
E-Mail: info@umwelt-bildungszentrum.de

Bus
ab S Zoologischer Garten: Bus X34, danach 134
ab S Messedamm: Bus X34, danach 134
ab S Rathaus Spandau: Bus 134