Boys‘ Day 2023

Das war der Boys' Day 2023

Auch in diesem Jahr fand der Boys‘ Day wieder bei FORUM Berufsbildung statt. Auf spielerische Weise wurden am Donnerstag, den 27. April die Berufe Erzieher*in und Sozialassistent*in von unseren Fachdozent*innen und Azubis vorgestellt.

Wie wird man Erzieher*in? Was macht ein*e Sozialassistent*in überhaupt genau? Wie lange dauert die Ausbildung? Zu all diesen Fragen gab es für die Jungs ab der Klassenstufe 5 die passenden Antworten.

Unsere Azubis haben sich für den diesjährigen Boys‘ Day ein paar ganz besondere Angebote ausgedacht, die dann gemeinsam ausprobiert wurden.

1. Gesellschaftsspiele – Lerne den Beruf Erzieher*in spielerisch kennen.
2. Aktionen zum Bildungsbereich Gesundheit
3. Aktionen zum Bildungsbereich Kunst

In der Galerie zeigen wir euch ein paar Bilder, damit ihr einen kleinen Eindruck gewinnen könnt.

Viel Spaß und Danke an alle Beteiligten, die bei dieser Veranstaltung mitgemacht haben.

Erzieher*in

Ausbildung
Dauer:  36 Monate, inkl. Praktikum
Abschluss: staatlich anerkannt
Start: 28.08.2023

Sozialassistent*in

Ausbildung
Dauer:  24 Monate, inkl. Praktikum
Abschluss: staatlich anerkannt
Start: 24.08.2023